World End Syndrome
Keine Spoiler

World End Syndrome

Verfasst am 22. Oktober 2023
  • Für:
Geschrieben von wyrdsister87

World End Syndrome ist eine Mystery Visual Novel, in der sich alles um den Yomibito Mythos dreht. 

Der Yomibito Mythos 

Vor etwa hundert Jahren gab es in Mihate einen Vorfall, bei dem eine zuvor verstorbene Person wieder zum Leben erwachte. Diese Person tötete in Rage eine Vielzahl an Dorfbewohnern, bevor sie von den Mitgliedern der Kamishiro Familie ausgelöscht wurde.

In der Gegenwart taucht unser Main Charakter gerade in dem Jahr auf, an dem sich der Mythos wieder einmal jährt. Wird auch dieses Mal ein Yomibito wiederauferstehen?

Willkommen bei World End Syndrome!

Was sich anfangs echt spannend angehört hat, wurde schnell ziemlich ernüchternd. Vielleicht lag der Fehler aber auch bei mir, denn ehrlich gesagt, habe ich eine Horror-Mystery Visual Novel erwartet und bekommen habe ich ein Dating-Sim Game.

Versteht mich nicht falsch, ich mag Dating-Sim. Aber wenn ich eine Horror-Mystery Novel erwarte, dann will ich verdammt nochmal auch eine Horror-Mystery Novel lesen.

Es gibt 5 Routen, also könnt ihr 5 Girls daten: Habt ihr die MaiMai, Saya, Hanako und Yukino Route abgeschlossen, landet ihr automatisch auf der Miu Route.

Ich habe nur Hanako und Sayas Route abgeschlossen, dann wurde es mir zu langweilig. Vielleicht haben die anderen Routen mehr Horror-Mystery Aspekte. Mir war meine Zeit dafür nur zu schade.

Hanakos Route fand ich eigentlich ganz cute und es war auch leicht ein Ending zu bekommen.

Nicht so bei der Saya Route. Wenn ihr nämlich ein Ereignis verpasst, dann landet ihr automatisch beim Worst-End und der ganze Spaß geht von vorne los. Ohne Routen-Guide heißt es also viel herumprobieren und hoffen, dass ihr alles richtig gemacht habt.

Wer also eine Horror-Mystery Visual Novel sucht, ist hier definitiv falsch. Seid ihr aber auf der Suche nach Dating-Sim Games, gönnt euch das Game.

Zurück zu Visual Novels
Benachrichtigungen aktivieren erlauben jetzt nicht