The Witcher Comic

The Witcher Comic

Verfasst am 25. Mai 2022 Geschrieben von wyrdsister87

Erstmal vorab, dieser Comic ist vom Heyne Verlag und hat nichts mit dem Panini Comics zu tun. Das sind 2 verschiedene Comic-Reihen. In Band 1 geht’s um Geschichte, die man schon aus dem Witcher 1 Game kennt: König Foltest und seine Tochter, Prinzessin Adda.

Kurz und knapp:

König Foltest zeugt mit seiner Schwester ein Kind, welches als Striege zur Welt kommt. Viele wollten die Striege töten, jedoch keiner hat’s geschafft. König Foltest selbst hat es sich jetzt in den Kopf gesetzt, dass die Striege nicht getötet, sondern entzaubert werden soll. Also macht sich Geralt ans Werk.

Das Ganze wird als Kurzgeschichte auf 56 Seiten erzählt, kommt mit hochwertigem Hardcover und im großen Sonderformat.

So jetzt mal zu meiner Meinung: Die Geschichte ist ja nicht neu. Jeder, der Witcher 1 gezockt hat, kennt die Story um Foltest und seine Tochter. Auf 56 Seiten kann man hier auch nicht groß auf die Protagonisten eingehen, oder was aus Adda wird nachdem sie von Gerald entzaubert wird.

Es wird nur kurz erwähnt, dass sie den Körper eines 14-jährigen Mädchens hat, aber mental erst 4 Jahre alt ist.

Ist der Comic das Geld wert?

Rein von den Illustrationen würde ich sagen, ja. Denn diese sind wirklich wunderschön dargestellt. Allein für die Story würde ich mir das Buch für den Vollpreis (aktuell 28,00 Euro) wohl eher nicht holen. Da habt ihr von den normalen Witcher Büchern deutlich mehr.

Zurück zu Merchandise
Benachrichtigungen aktivieren erlauben jetzt nicht