Romancing SaGa 2 Revenge of the Seven
Keine Spoiler

Romancing SaGa 2 Revenge of the Seven

Verfasst am 12. Januar 2025
  • Für:
Geschrieben von wyrdsister87

Romancing SaGa 2 ist ein klassisches Rollenspiel von Square Enix, dass ursprünglich 1993 für das Super Famicom veröffentlicht und später auf mehreren Plattformen neu aufgelegt wurde. 

Die Story

Im Zentrum des Spiels steht das Königreich Avalon, welches von Generation zu Generation von Kaisern regiert wird, die gegen die „Sieben Helden“ kämpfen müssen.

Die Sieben Helden waren einst legendäre Verteidiger des Reichs, die in einer früheren Epoche als Helden verehrt wurden. 

Doch sie wurden nach einem Verrat korrumpiert und kehren nun mit zerstörerischen Absichten zurück, um Rache an der Welt zu nehmen. 

Jede Generation des Kaiserreichs muss sich nun dieser Bedrohung stellen und ihre Nachkommen darauf vorbereiten, die Helden zu besiegen.

Das Erbfolge System

Ein besonderes Merkmal von Romancing SaGa 2 ist das „Erbfolge-System“: Spieler steuern nicht nur einen Charakter, sondern führen eine Dynastie von Kaisern. 

Jede neue Generation erbt die Fähigkeiten und Errungenschaften der Vorgänger, was über viele Jahre den Kampf gegen die Sieben Helden ermöglicht. 

Dieses System macht das Spiel einzigartig, da Entscheidungen und strategische Planung über Generationen hinweg den Ausgang des Spiels beeinflussen. 

Spieler müssen Allianzen schmieden, das Reich erweitern und ihre Kaiser stetig stärken, um der mächtigen Bedrohung der Sieben Helden schließlich ein Ende zu setzen.

Meine Meinung

Romancing SaGa 2 war für mich tatsächlich das erste Romancing SaGa Game, dass ich je gespielt habe. 

Irgendwie ist die Reihe immer an mir vorbei gegangen. Man kann am Anfang wählen, ob man als weiblicher oder männlicher Charakter spielen will. 

Ich habe den weiblichen Charakter genommen. Wir starten aber trotzdem als König Leon und als dieser dann stirbt, übernimmt sein Sohn.

Nach Ihm können wir die Nachfolge frei wählen. 

Erbfolge System erklärt

Soll es ein weiblicher Charakter sein, welcher die nächste Kaiserin wird? Spielt ihr lieber Krieger, Waldläufer oder Magier als Hauptcharakter?

All das könnt ihr frei entscheiden und durch das Erbfolge System erhaltet ihr alle Fähigkeiten und Errungenschaften der vorherigen Kaiser. 

Das heißt ihr müsst nicht immer wieder bei Null anfangen, wenn ihr den nächsten Kaiser wählt. Was ich ziemlich cool fand!

Während des Games springen wir auch durch verschiedene Zeitepochen. 

Wir müssen Neben- und Hauptquests machen, um unser Königreich zu vergrößern und die Sieben Helden zu besiegen.  

Die Sieben Helden

Kommen wie zu den Sieben Helden: Wir können in der Story Geräte finden, mit denen man die Erinnerungen der verschiedenen Helden sehen kann – Was uns den Antagonisten näher bringt.

Ursprünglich waren die Sieben Helden Krieger von Avalon und wurden erst durch Verrat korrumpiert – jetzt versuchen sie die Welt zu zerstören.

Ein wirklich geiler Ansatz für die Antagonisten – muss ich ehrlich sagen! Endlich einmal wieder Bösewichte, die nicht einfach nur böse sind, weil sie böse geboren wurden.

Sondern es gab einen Grund, warum sie von Helden zu Antagonisten wurden. Bisher hab ich hier 4 Erinnerungen gefunden. 

Ich hoffe ich finde alle davon, denn der Grund des Verrats interessiert mich wirklich. 

Kaufempfehlung?

Ja definitiv! Ich kenn ja leider nur diesen  Teil der Reihe, aber den fand ich wirklich sehr gut und ist definitiv sein Geld wert.

Zurück zu Games
Benachrichtigungen aktivieren erlauben jetzt nicht