Master Magistrate

Master Magistrate

Verfasst am 15. Dezember 2024
  • Für:
Geschrieben von wyrdsister87

Master Magistrate ist eine Visual Novel, die von Irodori entwickelt wurde und in einer alternativen historischen Welt Japans im 19. Jahrhundert spielt, in der Magie und übernatürliche Fähigkeiten existieren.

Die Story

Die Geschichte dreht sich um Shimei Ooka, einen jungen Ermittler, der als „Magistrat“ für das Rechtssystem des fiktiven Tokugawa-Shogunats arbeitet.

Als Magistrat ist seine Aufgabe Verbrechen aufzuklären und die Verbrecher vor Gericht zu bringen, wobei er die Hilfe von magischen Fähigkeiten, detektivischen Fähigkeiten und verschiedenen Verbündeten in Anspruch nimmt.

Die Handlung kombiniert Krimielemente mit historischen Bezügen und magischen Aspekten.

Während Shimei versucht komplexe Fälle zu lösen, stößt er auf Verschwörungen und politische Intrigen, die tief in das System des Shogunats verwoben sind.

Zusätzlich zu den Ermittlungen wird auch seine persönliche Entwicklung und seine Beziehung zu den anderen Charakteren im Laufe der Geschichte vertieft.

Die Entscheidungen des Spielers beeinflussen den Verlauf der Geschichte und können zu verschiedenen Enden führen.

Zusammenfassend

Das Spiel zeichnet sich durch seine detaillierten Charakterdesigns, komplexe Rätsel, historische Anleihen und eine spannende Mischung aus Fantasy und Krimi aus.

Meine Meinung

Ich habe mir das Game während des Steam Summer-Sale gekauft und bin leider erst jetzt dazu gekommen es zu zocken.

Der erste Fall

Unser erster Fall als neuer Magistrat ist ein Mordfall und erinnert mich irgendwie an die Ace Attorney Reihe – nur mit Waifus.

Man muss den Tatort untersuchen, hinweise finden und Zeugen befragen.

Der einzige Unterschied hier ist, dass man nicht nur detektivische Fähigkeiten einsetzen kann, sondern auch magische.

Mit Hilfe der Shinsengumi, die mit uns Zusammenarbeiten, gilt es die Verbrecher zu finden und ins Gefängnis zu stecken. Eben für Ruhe, auf den Straßen zu sorgen.

Der Artstil

Ich muss hier mal wieder den Artstyle loben, denn der ist wirklich wunderschön detailliert – und das historische Japan wirklich toll dargestellt.

Aktuell bin ich in Kapitel 2 und habe meinen ersten Fall gelöst.

Der Schwierigkeitsgrad

Vom Schwierigkeitsgrad her, würde ich den ersten Fall noch als leicht betiteln. Er ist logisch auf jeden Fall machbar und man wird nicht bestraft, wenn man eine falsche Antwort gibt.

Man kann es also solange probieren, bis man die Lösung herasugefunden hat. Am Ende jeden Falls gibt es aber eine Endnote, die man bekommt, je nachdem wie gut man den Fall gelöst hat.

Die Routen der Girls

Im Moment habe ich noch keine Ahnung, welche Route ich als erstes zocken möchte. Vielleicht Koumes, da sie mir optisch am besten gefällt.

Und das obwohl Sie mir eigentlich zu jung aussieht. Ihr wisst schon, wegen der H-Szenen…

18+ patch

Falls ihr das Game über Steam gekauft habt, braucht ihr übrigens den 18+ Patch, den ihr kostenlos auf der Irodori Seite downloaden könnt. Ansonsten erlebt ihr nur die Case Fälle und habt keine Routen der Girls.

Kaufempfehlungen?

Wenn ihr die Ace Attorney Games toll findet, dann wird euch dieses Game wahrscheinlich auch gefallen.

Ich habe sehr viel Spaß mit dem Game und bin auf die anderen Fälle gespannt!

Wie bereits erwähnt: Falls ihr es über Steam kauft, müsst ihr den 18+ Patch auf der Publisher Seite herunterladen.

Zurück zu Visual Novels
Benachrichtigungen aktivieren erlauben jetzt nicht