Leisure Suit Larry – Wet Dreams don’t Dry

Leisure Suit Larry – Wet Dreams don’t Dry

Verfasst am 28. September 2022 Geschrieben von wyrdsister87

Larry Laffer ist zurück und bereit für ein neues Abenteuer. Er kommt im 21. Jahrhundert an und ist erst einmal verwirrt – alle seine Freunde sind tot, Taxis wurden durch Unters (ubers) ersetzt und auch die Smartphones haben ein gewaltiges Update bekommen.

In der Bar „Leftys“ trifft er auf seinen alten Kumpel und Bar-Inhaber Lefty, der ihn erstmal darüber aufklärt, was in Larry’s Abwesenheit, alles passiert ist. In der Bar, begegnet er auch Becky Butter, einer Möchtegern-Influencerin auf Instacrap. Natürlich wäre Larry nicht Larry, wenn er Sie nicht sofort angraben würde.

Sie exen also eine Runde Barbarenbreu Bier, woraufhin sich Larry auf Klo übergeben muss. Auf diesem Klo findet er ein Handy, was sich als neuen geheimen Prototyp des Pi Phones rausstellt.

Das Pi Holo weist Larry an, sie zurück zum Hersteller „Prune Incorporated“ zu bringen. Dort angekommen, trifft er auf Faith, bei der er natürlich ebenfalls versucht zu landen. Diese will aber nur mit ihm ausgehen, wenn er 90 Punkte auf Timber (Tinder) hat.

Herausforderung angenommen!

Meine Meinung zum Game

Ich war zunächst sehr skeptisch, was das Game angeht. Wer mein Jahrgang ist, der kennt sicher noch, die guten alten Larry Games von Sierra. Mein Lieblingsteil war damals Larry Laffer „Yacht nach Liebe“(Love for Sail). Danach wurden die Larry Teile einfach nur noch schlecht.

Magna Cum Laud, hatte ich noch auf der PS2 gezockt. War ganz witzig, aber kein richtiger Larry Teil. Dann gab’s noch „Larry Reloaded“ das Handygame, was optisch zwar an alte Teile herankam, aber storymäßig nicht erwähnenswert war.

Dementsprechend hatte ich keine hohen Erwartungen an Wet Dreams don’t Dry.

Ihr könnt euch vorstellen, wie sehr mich das Game dann überrascht hat!

Es hat den Witz der alten Larry Games gepaart mit viel schönerer Grafik. Ich liebe einfach diesen Comic-Stil. Besonders gefallen hat mir, dass Sie sich über Instagram, Tinder und Co. lustig machen. Habe ich irgendwie gefühlt.

Auch, dass Sie bei dem klassischen Point and Click geblieben sind, ohne nervige Minispiele einzubauen, fand ich super. Von mir also klare Kaufempfehlung! Wer Point and Click mag und nichts gegen Games mit sexuellem Humor hat, ist hier definitiv richtig.

Zurück zu Games
Benachrichtigungen aktivieren erlauben jetzt nicht