Fureraba ~Friend to Lover~
Keine Spoiler

Fureraba ~Friend to Lover~

Verfasst am 25. August 2024
  • Für:
Geschrieben von wyrdsister87

Fureraba ~Friend to Lover~ ist eine romantische Visual Novel, die von Smee entwickelt wurde.

Die Story

Die Handlung dreht sich um den Protagonisten Kyousuke Narumi, einen Schüler, der entschlossen ist in seinem letzten Schuljahr eine Freundin zu finden.

Die Geschichte beginnt mit seiner Entscheidung eine der vier Hauptheldinnen näher kennenzulernen und sich mit ihr anzufreunden.

Das Spiel bietet verschiedene Routen und Enden, je nachdem welche Entscheidungen getroffen werden.

Jede Heldin hat ihre eigene Persönlichkeit und Hintergrundgeschichte, die im Verlauf der Handlung enthüllt werden.

Durch Dialoge und Interaktionen muss der Spieler die richtige Balance finden, um aus einer Freundschaft eine Liebesbeziehung zu entwickeln.

Die Visual Novel kombiniert humorvolle und herzerwärmende Szenen mit ernsteren Momenten, was für eine abwechslungsreiche und emotionale Spielerfahrung sorgt.

Meine Meinung

Fureraba habe ich tatsächlich Aufgrund des Artstyles (und einer bestimmten Heldin) während des Steam Summer Sales gekauft. Bei der Helding handelt es sich um die schwarzhaarige Misaki.

Misaki

Misaki hat mir optisch so gut gefallen, dass ich ihre Route unbedingt als erstes zocken wollte.

Nachdem ich den Prolog beendet hatte, der so um die 2 Stunden geht, konnte ich endlich anfangen mit den Girls Gespräche zu führen.

???

Misaki ist dabei die einzige von der man am Anfang nur den Rücken sieht und deren Namen zu Anfang mit Fragezeichen ausgefüllt ist.

Denn wir haben Misaki noch nie getroffen und müssen daher erstmal rausfinden, wie wir an sie rankommen.

Wir sind unwürdig

Während praktisch alle unser Mitschüler, inklusive Lehrer, versuchen uns von Misaki fernzuhalten, da sie praktisch das Herzstück der Schule ist und der Protagonist es nicht wert ist die Luft neben ihr zu atmen.

Nachdem wir sie also eine Weile stalken und versuchen in ein Gespräch zu verwickeln, was natürlich nicht klappt, treffen wir Misaki eines Tages außerhalb der Schule – nachdem wir unser Portmonee verloren haben und sie es uns wieder bringt.

Die Misaki Route

Ab jetzt können wir auch mit ihr Zeit verbringen und Gespräche führen. Oh mein Gott dieses Mädchen ist sowas von niedlich.

Die Szene im Wasserpark war einfach zu niedlich.

Positive Aspekte

Was ich an dieser Visual Novel am meisten schätze ist, dass der Protagonist hier wirklich eine Bindung zu den Charakteren aufbauen muss, um eine Beziehung mit ihnen eingehen zu können.

Das macht es meiner Meinung nach ziemlich realistisch, anders als bei den vielen anderen Visual Novels in dem Genre, wo jede Heldin dem Hauptcharakter schon am Anfang ihre liebe gesteht.

Das Gesprächssystem

Was ich hier auch ganz deutlich noch eimal loben muss, ist das Gespräch system – Wo man verschiedene Themen auswählen kann und sich mit den Heldinnen dann darüber unterhält.

Ich würde mir wünschen mehr Romance Visual Novels würden dieses System adaptieren.

Full HD support

Was mich am meisten überrascht hat ist übrigens, dass das Game von 2018 ist. Was man ihm absolut nicht ansieht und mittlerweile gibt es auch die Full HD version.

Ihr könnt das Game also im Fullscreen in Full HD genießen.

Kaufempfehlung?

Auf jeden Fall. Mittlerweile gehört Fureraba zu meinem absoluten Lieblings-Visual-Novels, Aufgrund der Gameplay-Mechanik und (Best Girl) Misaki.

Zurück zu Visual Novels
Benachrichtigungen aktivieren erlauben jetzt nicht