Fire Emblem Engage
Keine Spoiler

Fire Emblem Engage

Verfasst am 19. Februar 2023 Geschrieben von wyrdsister87

Alle 1000 Jahre verhelfen legendäre Helden, sogenannte Embleme, dem einen, der die 12 Emblem-Ringe besitzt, zu unglaublicher Macht.

Als die Zeit dieses Rituals näher rückt, erwacht Alear – der Wyrmgott der Prophezeiung –, um die Ringe zu finden und Frieden zu bringen.

Doch auch Sombron – Dämonendrache und Nemesis des Wyrmgottes –, ist wieder erwacht und sucht die Ringe für sein eigenes übles Ansinnen.

Meine Meinung zum Game

Anders als in Fire Emblem Three Houses stehen hier nicht die Charaktere und die Bindung zum Hauptcharakter an erster Stelle, sondern die Kämpfe um die verschiedenen Emblem Ringe.

Es gibt deutlich mehr Kämpfe und weniger Sidestories. Wobei die Sidestories meist auch nur aus kämpfen bestehen.

Auch gibt es keine wirklich tiefen Gespräche mit den Emblemen und ihren Trägern. Alles ist da sehr oberflächlich gehalten.

Die einzigen tieferen Gespräche sind zwischen Alear und Marth. Da hätte ich mir wirklich gewünscht, dass man eine echte Verbindung vom Emblem zum jeweiligen Charakter schafft.

Optisch sieht das Spiel aber fantastisch aus. Besonderes Highlight sind die Zwischensequenzen, die hier sogar noch einen ticken besser aussehen als in Three Houses.

Besonders toll fand ich auch, dass man nach dem Abspann sieht, was aus den jeweiligen Charakteren wird und aus der Welt.

Auch hatte ich keine Bugs, Abstürze oder Frame-Drops.

Fazit

Würde ich das Game Leuten empfehlen, die Three Houses geliebt haben? Eher nicht.

Three Houses stärken waren die Charakter Entwicklung und die Bindung zum Hauptcharakter.

Kämpfe standen nicht im Vordergrund und man konnte mit den verschiedenen Charakteren abhängen, um mehr über sie zu erfahren.

Und das alles vermiss ich in Engage. Es gibt zwar ein Café, wo man mit verschiedenen Charakteren kochen kann, aber das ist mehr wie die Teestunde in Three Houses.

Wem würde ich also den Kauf von Engage empfehlen?

Definitiv Leuten die taktische kämpfe lieben. Trotz all der vielleicht negativen Aspekte, hatte ich mega Spaß mit dem Game, aber Three Houses bleibt mein Favorit.

Zurück zu Games
Benachrichtigungen aktivieren erlauben jetzt nicht