Corpse Party Manga

Corpse Party Manga

Verfasst am 10. Juni 2022 Geschrieben von wyrdsister87

Es ist der letzte Tag für Maya Suzumoto an der Kisaragi Schule. Sie wird die Schule aufgrund eines Umzugs wechseln. Aus diesem Grund schlägt Klassensprecherin Ayumi vor ein Ritual abzuhalten, welches sie für immer zusammen sein lässt, egal wie viele Kilometer sie trennen. Nicht wissend, was für einen Alptraum, sie damit lostreten wird.

Nach einem Erdbeben wachen die Schüler der Kisaragi Schule an einem unbekannten Ort auf. Bald stellt sich raus, dass sie in der Tenjin Grundschule sind. Eine Schule, die bereits vor Jahren abgerissen wurde und an deren Stelle jetzt die Kisaragi Schule steht.

In Band 1 folgen wir Seiko und Naomi, die zusammen in einem Klassenzimmer der Tenjin aufwachen.

Auf der Suche nach einem Ausgang, oder zumindest nach ihren anderen Klassenkameraden, finden sie bald mehr über die Vergangenheit der Schule raus. Und warum diese überhaupt geschlossen und abgerissen wurde. Sie erfahren außerdem, dass ihre Klassenkameraden zwar in derselben Schule gelandet sind, allerdings in verschiedenen Dimension der Schule. Und so lange diese Dimensionen stehen, werden sie ihre Freunde nie wieder sehen.

Und jetzt meine persönliche Meinung zu dem Manga. Mir hat die Reihe sehr gut gefallen. Vor allem der psychologische Aspekt.

Das sieht man sehr gut bei der Szene zwischen Naomi und Seiko. Seiko spielt Naomi, die positiv fröhliche vor, um Naomi zu beruhigen und ihr Hoffnung zu geben. Was bei Naomi aber völlig falsch ankommt und sie Seiko daraufhin anschreit. Die beiden trennen sich und Naomi findet Seiko später erhängt in der Mädchen Toilette wieder.

In den späteren Bänden folgen wir dann auch den andern Charakteren. Wie Ayumi, die stark anfällig für Besessenheit durch Geister ist.

Oder Morishige, der Fotos von den Leichen in der Schule macht, um nicht verrückt zu werden. Die Masken fallen und all das dunkle, dass man so sorgsam unter seiner Fassade versteckt, kommt zum Vorschein.

Und das macht diese Reihe auch so gut. Man kann förmlich dabei zusehen, wie einige Charaktere ihre Menschlichkeit in dieser Schule verlieren, weil sie wissen hier hat das keine Konsequenzen, sowohl rechtlich nicht, als auch sozial.

Kann die Reihe also definitiv weiterempfehlen.

Zurück zu Anime & Manga
Benachrichtigungen aktivieren erlauben jetzt nicht