Blacksad – Irgendwo zwischen den Schatten

Blacksad – Irgendwo zwischen den Schatten

Verfasst am 24. Januar 2022 Geschrieben von wyrdsister87

Blacksad ist eine Krimiserie im Stil des klassischen Films Noir.

Im Mittelpunkt steht der Privatdetektiv John Blacksad, ein schwarzer Panther, der in einer Welt der 1940er Jahre seine Fälle löst.

Ermittelt wird in New York, wobei es hierbei keine Menschen sind, die dort leben, sondern Tiere und Rassismus und Korruption, an der Tagesordnung.

Blacksad stößt bei seinem ersten Fall, auf die Leiche einer jungen Frau. Doch ist diese keine Unbekannte, sondern seine ehemalige Geliebte Natalia Wilford.

Die Ermittlungen gestaltet sich schwierig und führt bald in die höchsten Kreise der High Society.

Wer das Spiel „Blacksad – Under the Skin“ gespielt hat, wird sich freuen, auf ein paar alte Bekannte zu treffen.

Weekly und Smirnoff haben auch hier ihren Auftritt und auch das Nashorn Colbat ist mit von der Partie.

Geschrieben wurde die Story von Juan Diaz Canales und gezeichnet von Juanjo Guarnido. Dieser hat auch schon als Animationszeichner, für Disneystudio Frankreich gearbeitet, was man definitiv am Zeichenstil merkt, denn dieser ist richtig richtig gut.

Mann muss dazu auch sagen, dass der Comic ziemlich teuer ist, 46 Seiten für 16 Euro. Wobei man sagen kann, die Zeichnungen sind es definitiv wert, aber man bekommt schon „wenig“ Story Inhalt geboten, für den Preis.

Bisher sind 6 Bände in Deutsch erschienen. Wen der Preis nicht abschreckt, und das Film Noir Genre mag, der sollte sich den Comic einmal näher angucken.

Wir hatten sehr viel Spaß damit.

Zurück zu Merchandise
Benachrichtigungen aktivieren erlauben jetzt nicht