Little Misfortune
Keine Spoiler

Little Misfortune

Verfasst am 02. März 2025
  • Für:
Geschrieben von wyrdsister87

Little Misfortune ist ein interaktives Story-Spiel von Killmonday Games, den Schöpfern von Fran Bow. 

Die Story

Es erzählt die Geschichte von Misfortune Ramirez Hernandez, einem naiven, aber charmanten 8-jährigen Mädchen mit einer Vorliebe für Fantasie und Optimismus, obwohl sie in schwierigen Verhältnissen lebt.

Die Handlung beginnt, als Misfortune auf die Stimme von „Mr. Voice“ trifft, einem rätselhaften Erzähler, der sie zu einem Ort führen möchte, an dem sie das „Ewige Glück“ finden kann, um es ihrer Mutter zu schenken. 

Auf ihrer Reise durch ihre surrealen und teils beängstigenden Abenteuer entscheidet der Spieler, wie Misfortune auf Situationen reagiert und welche Wege sie einschlägt.

Das Spiel kombiniert eine kindliche Perspektive mit tiefgründigen und düsteren Themen wie Tod, Verlust, Missbrauch und psychologischen Abgründen. 

Die Entscheidungen, die der Spieler trifft, beeinflussen den Verlauf der Geschichte und geben tieferen Einblick in Misfortunes Welt.

Mit seiner Mischung aus schwarzem Humor, liebevoll gestaltetem Artwork und einer eindringlichen Atmosphäre ist Little Misfortune ein Spiel, das zum Nachdenken anregt und mit seinen emotionalen Höhen und Tiefen in Erinnerung bleibt.

Meine Meinung

Little Misfortune hatte ich mehrmals angefangen und dann irgendwie doch wieder zur Seite gelegt. 

Nicht, weil das Game schlecht ist – sondern eher, weil es in dem Moment nicht das richtige war, wenn ihr wisst was ich meine? 

Misfortune hat kein leichtes Leben. Wie der Name schon verrät, passiert ihr mehr Unglück als Glück. 

Von den toxischen Familienverhältnissen fange ich besser gar nicht an. 

Trigger Content

Das Game behandelt Themen, die für einige triggernd sein könnten. 

Missbrauch ist ein Thema. Kein sexueller, aber es gibt Andeutungen auf emotionalen und physischen Missbrauch und wie leicht es eigentlich ist Vertrauen zu missbrauchen. 

Für jeden kleinen Moment in dem Misfortune was gutes passiert, passiert eine Sekunde später etwas schlechtes. 

Trotzdem bleibt sie optimistisch und ihr Glitter macht die Welt zumindest für einen kurzen Moment etwas bunter und magischer. Das Game ist recht kurz – je nachdem wie schnell ihr lest und/oder erkundet. 

Oder auch über eure Entscheidungen, die ihr im Game treffen müsst, nachdenkt, habt ihr das Game in 2 bis 4 Stunden durch

Also für die Gamer, die lieber kurze Games zocken, ist es wirklich ideal!

Kaufempfehlung

Definitiv! Ich hatte sehr viel Spaß mit dem Game und werde es sicher auch irgendwann noch einmal zocken. 

Zurück zu Games
Benachrichtigungen aktivieren erlauben jetzt nicht