The Casting of Frank Stone
Keine Spoiler

The Casting of Frank Stone

Verfasst am 08. September 2024
  • Für:
Geschrieben von wyrdsister87

Release Datum 26. August 2024 Entwickler: Supermassive Games. Herausgeber: Behaviour Interactive. Genres: Adventure, Survival Horror Plattformen: PlayStation 5, Xbox Series, Microsoft Windows, GeForce Now. Engine: Unreal Engine 5

Die Story

Der Schatten von Frank Stone fällt auf Cedar Hills, eine Stadt, die durch seine brutale Vergangenheit für immer verändert wurde. 

Wie eine Gruppe von Jugendlichen bald erfahren wird, greift Stones blutgetränktes Vermächtnis tief und hinterlässt Narben in Familien, Generationen und der Realität.

In einem Stahlwerk in Oregon sorgen die grausigen Verbrechen eines sadistischen Mörders für Angst und Schrecken. 

Tauche in das Geheimnis von Cedar Hills ein und begib dich mit neuen Gesichtern auf eine unheimliche Reise, bei der nichts so ist, wie es scheint.

Jede deiner Entscheidungen verändert die Geschichte und hat Auswirkungen auf das Schicksal der Charaktere. 

Emotionale Schläge in die Magengrube und Szenen, in denen es um Leben und Tod geht, zeigen dir, wie aus einer scheinbar einfachen Entscheidung ein herzzerreißendes Dilemma werden kann.

Meine Meinung

Wir haben the Casting of Frank Stone vorbestellt gehabt, nachdem wir einen Trailer gesehen haben und uns das Game stark an Until Dawn erinnert hat. 

Was auch klar war, denn es ist wie Until Dawn von Supermassive Games und spielt in der Lore von Dead by Daylight.

Dead by Daylight meets Until Dawn

Im Game selbst werden auch sehr viele Anspielungen auf die Killer in Dead by Daylight gemacht. 

Man findet sie oft in Form von Puppen und anderem kleinen Schmuckstücken. 

Vergangenheit und Gegenwart

Gespielt wird in zwei Epochen. Einmal die Vergangenheit 1980 und in der Gegenwart 2024. 

Und ganz kurz im Prolog – der 1964 spielt und in dem wir auf der Suche nach einem vermissten Baby sind. 

Aktuell bin ich in Kapitel 7 und bisher ist ein Charakter bei mir gestorben. 

Stutter, Abstürze und Grafik-Bugs

Leider tauchen muit jedem Kapitel Stutter und Abbrüche immer mehr auf. Ich habe sie selbst dann noch, wenn ich wirklich alles auf niedrig schalte. 

Und es passiert auch, wenn ich nur im Hauptmenü bin. In Kapitel 13 hatte ich auch immer wieder mit Abstürzen zu kämpfen. 

Ich weiß nicht, ob es am Patch liegt der 3 Tage nach Release kam, oder das Game allgemein ziemlich „Buggy“ ist. 

Ich kann’s auf jeden Fall nicht weiterspielen solange das nicht gepatched wird.  Was ziemlich nervt, denn an sich finde ich die Story echt spannend gemacht. 

Außerdem sollte es bei einem 40 Euro Game gar nicht erst dazu kommen. Ich hab wirklich jede Einstellung versucht und mittlerweile stürzt das Game (bei mir sogar beim starten ab.)

Steam Rückgabe Politik

Und wegen Steams Rückgabe Politik, die nur erlaubt, es zurück zu geben, wenn man maximal 2 Stunden gespielt hat und ich mit 8 Stunden drüber bin, kann ich auch keine Erstattung anfordern. 

Und die probleme, tauchten bei mir erst ab Kapitel 7 auf, da hatte ich aber schon 6 Stunden gespielt. 

Also 40 Euro in die Tonne gekloppt.

Verspieltes Gnu

Ich hab mir übrigens jetzt, den Rest bei Verspieltes Gnu angeguckt, nachdem ich realisiert hatte, das ich nur 30 Min vor dem Ende war. 

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Fragen, die nie aufgeklärt wurden.

Was passierte mit dem vermissten Kind am Anfang, das ich ja retten konnte, als Sam Green. 

Was war Augustines endgoal?  Einfach nur einen neuen Killer, für Dead by Daylight zu rekrutieren?

Wenn doch jeder Überlebende, der beim Film Murder Mill dabei war einen Schnipsel des Films hatte, und man alle Schnipsel braucht, damit man den ganzen Film hat, wer hatte dann den Schnipsel von Chris?

Kaufempfehlung?

Wegen der oben genannten Mängel, kann ich euch die PC Version nicht empfehlen. 

Ich weiß nicht, wie es bei der ps5 Version ist. 

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