Mashiroiro Symphony HD -Love is pure white
Keine Spoiler

Mashiroiro Symphony HD -Love is pure white

Verfasst am 30. Juni 2024
  • Für:
Geschrieben von wyrdsister87

Die Story

Mashiroiro Symphony HD – Love is pure white ist eine Visual Novel, die sich um die Geschichte eines Jungen namens Uryuu Shingo dreht.

Der auf eine reine Mädchenschule namens Yuihime Academy wechselt, die sich gerade öffnet, um männliche Schüler aufzunehmen. Dort begegnet er verschiedenen Mädchen und knüpft Freundschaften, während er versucht, das Missverständnis zwischen den Geschlechtern zu überwinden.

Die Geschichte erkundet Themen wie Freundschaft, Liebe und Selbstfindung, während die Charaktere ihre eigenen Herausforderungen bewältigen.

Meine Meinung

Ich hab Mashiroiro angefangen nachdem ich Kara no Shoujo beendet hatte.

Zunächst ohne 18+ patch, da ich nach so viel Gore und Sex, eigentlich ganz froh war, einmal nichts davon sehen zu müssen.

Also gesagt getan.

Ich also das Game gestartet und so in 3 bis 4 Tagen durchgezockt und das Ending lief.

Ich war völlig verwirrt.

Censorship at it finest

Es gab keine Routen der Mädels auf die man hätte kommen können. Es gab no Romance und es wurden teilweise Dinge zensiert, die nichts sexuelles oder anstößiges enthalten haben. Ganze Dialoge wurden weglassen, die einfach nur Comedy Gold waren.

Ab 18+ Patch

Also was habe ich gemacht? Den 18+ Patch installiert. Und anders als bei Kara no Shoujo/ The Shell, konnte man den kostenlos auf der Seite des Entwicklers downloaden.

Google ist euer Freund!

Und plötzlich war alles da: Die Routen der Girls die vorher nicht vorhanden waren und komplett neue Dialoge.

Miu Amaha Route

Ich habe mich hier für die Miu-Route entschieden, in der wir den Kitty Club vor der Auflösung retten müssen. Miu Amaha ist die Präsidentin des Kitty Club, einem Club der sich um streunende Tiere kümmert.

Im Verlauf der Miu-Route entwickeln Shingo und Miu eine tiefe Verbindung, die durch ihre gemeinsame Liebe zu Tieren und ihr Engagement im Kitty Club gestärkt wird.

Shingo hilft Miu bei ihren Aufgaben im Club und lernt dabei mehr über ihre fürsorgliche und einfühlsame Natur.

Best Girl

Es gibt eine Menge richtig niedliche Szenen und obwohl ich die anderen Routen noch nicht gezockt habe, ist Miu für mich jetzt schon das best Girl.

Einfach weil wie Tiere liebt und zu dem Hauptcharakter einfach nett und empathisch ist. Anders als die anderen Girls, *hust hust Sana*

Also falls ihr noch auf der Suche nach einer neuen Wifu seid, wählt Miu. Die anderen Routen, werde ich auch noch zocken und vielleicht zu denen noch was kurzes schreiben.

Sana Edition

Die Sana Route gab’s übrigens nur in einer Extra-Edition, die ich mir auch noch gekauft habe, also zu ihr kommt auf jeden Fall noch was.

Kaufempfehlung?

Für mich ist Mashiroiro eine klare Kaufempfehlung, da ich den Artstyle einfach liebe und die Miu Route einfach so niedlich geschrieben ist.

Steam Summer Sale

Übrigens gibt’s auf Steam gerade den Summer Sale, wo auch Mashiroiro reduziert ist und noch viele andere Visual Novels. Also schaut da gerne einmal rein, wenn ihr noch auf der Suche nach neuen Visual Novels seid.

Zurück zu Visual Novels
Benachrichtigungen aktivieren erlauben jetzt nicht