Saint Maker
Keine Spoiler

Saint Maker

Verfasst am 28. Mai 2023
  • Für:
Geschrieben von wyrdsister87

Wir spielen Holly Beltram, die von ihrer Mutter ins Kloster geschickt wurde, um ein gutes christliches Mädchen zu werden.

Sie wird freundlich von der Oberschwester Adira empfangen und wir lernen Gabby kennen, die aus dem selben Grund hergeschickt wurde wie Holly.

Doch der Frieden hält nicht lange an.

Nachts wird Holly von schrecklichen Alpträumen verfolgt und sie hört und sieht Dinge, die überhaupt nicht da sind.

Willkommen im Kloster der heiligen Idelora, wo der Weg zur Heiligkeit einen Preis hat. Saint Maker ist von den gleichen Machern wie the Letter, was man auch sofort am Zeichenstil merkt.

Da ich The Letter richtig spannend fand, musste ich mir Saint Maker unbedingt auch einmal angucken. Die Story ist spanned erzählt und wird zu keinem Zeitpunkt langweilig. Die Grafik ist auf dem gleichen Level wie The Letter.

Die gezeichneten Hintergründe sehen wunderschön aus, genau wie die Licht- und Schattenverhältnisse.

Holly ist ein toller Charakter. Sie ist vielschichtig und macht im Laufe des Games eine tolle Entwicklung durch. Genau wie Adira!

Kommen wir jetzt zu den Punkten, die mir nicht so gut gefallen haben.

Die Entscheidungen die man im Verlauf des Games trifft, haben absolut keinen Einfluss und meist unterscheiden sich die Entscheidung nicht voneinander, außer das Diese anders formuliert sind.

Gabby und besonders ihre Hintergrund-Story sind so gut wie gar nicht integriert und sie wirkt einfach wie eine blasse Randfigur.

Man hätte sie auch ganz weglassen können, es wäre nicht aufgefallen. Auch ist die Visual Novel ein bischen kurz. In 4 bis 6 Stunden hat man das Game durch.

Wem würde ich das Game empfehlen?

Definitiv Leuten die Horror oder Mystery Visual Novels mögen.

Aktuell gibt’s das Game im eshop für 12,99 und 13,99 auf Steam. Auf Grund der Kürze des Games würde ich euch aber raten bis zum Sale zu warten.

Zurück zu Visual Novels
Benachrichtigungen aktivieren erlauben jetzt nicht