Scar of a Doll
Keine Spoiler

Scar of a Doll

Verfasst am 17. Dezember 2022 Geschrieben von wyrdsister87

Asumi Kamijo liebt ihre große Schwester über alles.

Ihr Vater ist durch seine Arbeit oft abwesend und so haben die beiden nur einander. Als Sie länger nichts von ihrer Schwester hört, macht Asumi sich auf dem Weg zum Labor in dem ihre Schwester arbeitet.

Dort angekommen, fragt sie herum, doch niemand scheint ihre Schwester zu kennen oder jemals gesehen zu haben.

Und dann passieren rund um Asumi seltsame Selbstmorde und sie kommt einem Geheimnis auf die Spur, das nicht größer hätte sein können.

Scar of a Doll hatte ich tatsächlich schon länger auf meiner Switch rumliegen.

Und da ich Erkältungsbedingt gerade nicht die Konzentration für die großen Triple A Games habe, dachte ich mir „warum das Game nicht einmal ausprobieren?“

Ich war selbst überrascht wie schnell mich das Game in seinen Klauen hatte. Auch war ich von der ersten Sekunde an so drin in der Visual Novel und wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht und ob Asumi ihre Schwester findet.

Ich will hier gar nicht so sehr die Story Spoilern, falls ihr das Game noch spielen wollt. Das Game hat einige Bad Ends, was ich hier aber besonders anmerken möchte ist, das so bald das Bad end erscheint eine Nachricht aufploppt wo genau drin steht was ihr falsch gemacht habt.

Und ihr könnt es an der Stelle dann erneut versuchen. Was ich persönlich sehr gut finde, denn so kommt kein frust auf und man kann sich weiterhin auf die Story konzentrieren ohne das man Angst haben muss wieder ein Bad end zu kriegen. Mit einer länger bin 3 Stunden gehört diese Visual Novel eher zu den kürzeren Games. Das kommt natürlich auch immer drauf an, wie schnell ihr lesen könnt.

Ich würde das Game definitiv weiterempfehlen für alle, die gerne Horror/Mystery Visual Novels lesen. Im eShop ist es gerade im Angebot für 7 Euro. Bis zum 08.01.23!

Zurück zu Visual Novels
Benachrichtigungen aktivieren erlauben jetzt nicht